Ball 2014

Jubiläumsball des Lions-Club Graz-Joanneum

LIONS-BALL GRAZ-JOANNEUM 2014 Am 01.02.2014 haben wir zum vierzigsten Mal mit geladenen Gästen unseren traditionellen Lions-Ball, die "kleine Maskerade" mit dem Motto "die Welt des Musicals", in der Aula der Alten Universität in Graz veranstaltet. Der 40. Jubiläums-Lions-Ball fand wie seit vielen Jahren, in den wunderschönen, restaurierten spätbarocken Räumen der ursprünglich als Jesuitenuniversität 1585 gegründeten ersten Universität von Graz statt. Wir konnten uns ganz besonders über sehr zahlreiche Gäste, einfallsreichen Kopfschmuck, ein hervorragendes Buffet, die schwungvolle Musikgruppe "JAZZ BANDITEN" - Details siehe Kllick auf "Homepage" und letztendlich über eine bravoröse und dem Ballthema angepasste Mitternachtseinlage freuen. Der Musical-Jungstar Anja Wendzel brillierte hierbei mit ihrem Partner, Herrn Werner Wulz, durch ausgewählte Darbietungen aus "Tanz der Vampire", "Elisabeth" und „Phantom der Oper" - Details der Künstler und schöne Fotos von der Mitternachtseinlage beim Ball - siehe Klick auf "Homepage". In der ebenerdig gelegenen Bar hat die engagierte Musikergruppe bis in den Morgen musiziert und vielen Nachtschwärmern unter den Gästen einen glatten Übergang zum Frühstück ermöglicht. Der gesamte Reinertrag aus diesem Ball wird für karitative Zwecke verwendet. Mit dem größten Teil dieser Einnahmen unterstützen wir das Österreichische Zentrum für Kriminalprävention. Konkret wird die Umsetzung des Programms "Mein Körper gehört mir" in den Volksschulen der 3. und 4. Klassen von unserem Activityausschuss organisiert und aus den Spendengeldern mitfinanziert. Als Gäste und Vortragende konnten wir bei unserem Ball den Gründer und Leiter des Zentrums Herrn Günther EBENSCHWEIGER und den Gesamdistriktbeauftragten der österreichischen Lions Herrn Wolfgang TRENNER begrüßen. Eine kurze Beschreibung des Programmes finden Sie auf der beigefügten Seite, Details können Sie mit Klick auf die Homepage des Zentrums erfahren - siehe Klick auf Homepage aber auch über die Präsentation auf der Lions-Homepage unseres Lionsfreundes Wolfgang Trenner (Klick auf Link) erfahren. Wir bedanken uns bei allen Gästen, den Vortragenden, den Rosenpaaren, ganz besonders auch bei allen Sponsoren, die mit ihren Werbeeinschaltungen in der Festschrift und mit ihren Preisspenden einen wesentlichen Teil zum guten finanziellen Ergebnis beitragen, unserem Präsidentenehepaar Lothar FICKERT und GATTIN für die perfekte Leitung, unserer Gilda Aita für die künstlerische Gestaltung unserer Festschrift und der Preisspende, und letztendlich unseren Lionsfreunden im Ballausschuss für die gute Organisation dieser geglückten Veranstaltung.
Die Fotos wurden von der Astrid Miedler Kreativagentur im Studio Schloss Herberstorf - siehe Link Homepage - gemacht und können dort nachbestellt werden.

Empfangphotos

Ballimpressionen